Druckzylinder
Der Hauptzylinder ist ein 5mm Alurohr mit einem Durchmesser von 160mm.
Der hintere Deckel ist mit einem O-Ring abgedichtet und somit am einfachsten zu
Entfernen und wieder Anzubringen. Die vordere Plexiglasscheibe und die
Flachdichtung werden durch vier Bolzen gehalten und mit den Schrauben an die
Stirnseite des Hauptzylinders gepresst. Ein Aluring soll die Anpresskräfte
der Schrauben gleichmässig auf die Dichtung verteilen.
Alle Schrauben die durch
den Zylinder gehen, sind mit Teflonband abgedichtet. Die Bolzen zu den Kufen,
die Halteöse, und die Motorbolzen sowie die Kabeldurchführung werden durch
Flachdichtungen (aus dem Sanitärbereich) von aussen abgedichtet.
Um die Kabel zu
den Motoren und zu den Lampen zu führen, habe ich Silikonschläuche verwendet und
einfach in die Lampen und das Motorengehäuse gesteckt.
Aufbau des Zylinders
